Bewegungstest #1

 

Am 13.01.18 findet im Herdergymnasium mit 50 Teilnehmern der erste Bewegungstest der holländischen Fußballschule statt! Im Auftrag sein Studienarbeit hat Michel Kooistra eigene Tests in den Bereichen Koordination, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit erstellt. Wie werden Ihre Kinder abschneiden? Sollten sie mehr Sport machen ?

Auflösung folgt!

 

 

Checkt hier alle Termine!

Ein Recht auf ein aufgeschlagenes Knie

Warum es sinnvoll ist, Kinder auch mal Risiken eingehen zu lassen und sie nicht vor allem und jedem zu beschützen. Ein Plädoyer

....

(Der Tagesspiegel               Von Uta Allgaier)

Foto: Petr Bonek/iStock

Oranje Berlin- Herbstcup 2017

Berlin. Am vergangenem Sonntag fand auf der Sportanlage Westend der Oranje-Herbstcup der E- und G- Junioren statt. 14 Teams aus ganz Berlin traten dabei untereinander in ihrer jeweiligen Altersklasse an. Bei kühlen 7°C aber sonnigen Wetter hatten die ca. 130 Kids am Spandauer Damm 150 auf 4 Spielfeldern viel Spaß, schossen zahlreiche Tore und wurden von nochmal so vielen Eltern, Freunden und Geschwister angefeuert.

Gespielt wurde ohne Schiedsrichter. Das Ziel: Die Kids sollen nicht nach dem Motto „der Schiri/ Trainer wird schon pfeifen“ handeln, sondern sie sollen fair mit Mit- und Gegenspielern umgehen. Ein Außenstehender könnte skeptisch dabei werden, ob das auch so funktionieren würde. Doch die Jungs und Mädels haben das klasse angenommen. Trotz sportlichem Ehrgeiz ist jedes Kind fair mit seinem Gegner umgegangen. Auch die Trainer ließen den Kindern den nötigen Entscheidungsspielraum und griffen nur im Notfall ein.

Neben Vereinsmannschaften waren auch drei Teams der Holländischen Fußballschule vertreten. Zwei Teams bei den U7ern und ein Team bei den U10ern mischten die „Vereinskicker“ mächtig auf.  Wer gedacht hat, die Jungs und Mädchen der Fußballschule, welche sich einmal die Woche zum Training im Litzenseepark, im Rohrgarten oder in der BBIS treffen, könnten nicht mithalten, hat sich mächtig getäuscht. Mit zahlreichen Toren, Dribblings und Finten á la Johan Cruyff, Arien Robben und Co. zeigten die Jungs, dass auch „Straßenfußballer“ wie sie super kicken können! Am Ende sprang  bei den U8 ein 3. und 6. Platz heraus und die U10 belegte den 4. von 8 Plätzen. Grandioos!

Die E4 (U10) und die G1 (U7)  von Oranje Berlin bedanken sich herzlich bei allen Kindern, Trainern und Eltern für ein tolles Turnier.

Bis zum nächsten mal!

 

#wjizjinoranje

(Quellewww.facebook.com/OranjeBerlin/)

Herbstcup 12.11.2017 Turnierplan G-Jugend
Herbstcup der G- Jugend.pdf
PDF-Dokument [65.8 KB]
Herbstcup 12.11.2017 Turnierplan E-Jugend
Herbstcup Oranje Berlin.pdf
PDF-Dokument [33.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holländische Fussballschule