HARTELIJK WELKOM – HERZLICH WILLKOMMEN

ORANJE BERLIN wurde im Januar 2009 von Michel Kooistra und Fußballfreunden in Berlin Charlottenburg, nahe des Lietzensees, gegründet.

Der Name ORANJE BERLIN beruht auf den Wurzeln Kooistras, den Wurzeln unserer Fußballphilosophie und den Wurzeln unserer Lieblingsstadt, in der wir uns gefunden haben. Kurz: JA – wir sind ein multikultureller Fußballverein!!! Berlins Geschichte seit Gründung ist mit der holländischen eng verbunden: Architekten und Handwerker aus Holland errichteten z.B. die ersten Befestigungsanlagen und Dämme von Berlin. Mit dem Namen ORANJE BERLIN wird die Sache wieder rund wie ein Ball, denn auch der Architekt unserer Fussballphilosphie ist Holländer und Berliner! In Bezug auf den Fußballsport galt und gilt die Nachwuchsarbeit bei unseren Nachbarn (z.B. Ajax Amsterdam) als vorbildlich und schließlich hat sich auch “unser DFB” hier inspirieren lassen. Unser Trainerkader stammt aus allen Teilen der Welt und die Liste der Herkunftsländer unserer Spieler ist sehr viel länger. Wir haben lange über eine Statistik nachgedacht, aber: Wir empfinden es eigentlich als ganz normal, dass ein Berliner Fussballverein Kinder aus der ganzen Welt beheimatet, deswegen führen wir solch eine Statistik nicht! HERZLICH WILLKOMMEN!

Du willst mehr als nur 1x wöchentlich trainieren, dann ist der Verein Oranje Berlin e.V. das richtige für dich. Für mehr Information besuchst Du bitte die folgende Website: www.oranjeberlin.de